Samstag, 1. Juni 2013

30.05.2013 Westminster & Covent Garden

Jetzt war er da, der Tag auf den wir über ein halbes Jahr gewartet haben. Aber da das Highlight erst am Abend stattfand, begannen wir ihn erstmal mit einem Frühstück bei Pret a Manger und fuhren mit der Circle Line nach Westminster. 

Eigentlich wollte ich diesmal die Westminster Abbey von innen besichtigen, bisher kam ich ja grundsätzlich Samstag nachmittags daran vorbei und da ist immer zu. Diesmal war offen, aber der Eintrittspreis von geschlagenen 18 Pfund war uns dann doch zu happig. Da kriegen wir ja noch mindestens eine Handtasche dafür! Was für eine Einstellung! Kulturbanausen! Fahren nur nach London zum Shoppen und ein Konzert! Das könnten sie zuhause auch haben! Pffffffft, sage ich Euch. I don't care!! Kirchen habe ich zuhause auch in genügender Anzahl und alles, was man über die Abbey wissen muss, kann man nachlesen. Gesehen hab ich sie im Fernsehen von innen auch schon des öfteren. Und von außen haben wir sie uns ja wieder angesehen. Diesmal auch mal aus ner anderen Perspektive. Wobei mir immer noch am liebsten irgendwann die Perspektive auf London wär, aus der James Bond in Skyfall von dem Dach runtergeschaut hat.

Natürlich nicht mein Bild!! Im Internet gefunden, bei Cultureslap


Leider geil. Irgendwann find ich raus, ob und wie man da rauf kommt. Wahrscheinlich eher nicht, da in Whitehall alles Regierungsgebäude sind. Ach was solls, ich schweife ab, zurück zur Abbey und meinen Fotos.











Natürlich sind der Big Ben und die Houses of Parliament auch auf dem Weg und wir bahnten uns über die Westminster Bridge eine Weg durch die anderen Touristen zum London Eye, weil dort der Bus RVI nach Covent Garden abfährt.






In Covent Garden war Hochbetrieb und wir beschlossen, erst mal was zu essen. Weil uns danach war, warteten wir bei Jamie Oliver's Union Jacks, um einen Tisch zu kriegen und als wir saßen, bestellten wir Fish & Chips. Ja, Freunde, das war was anderes, als am Kiosk!

Fish & Chips bei Jamie Oliver


Leckeres an allen Ecken





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen