Samstag, 1. Juni 2013

29.05.2013 - Camden Town again

Ein weiterer regnerischer Tag - gut, dass wir in einer Stadt weilen, wo man auch bei Mistwetter gut aufgehoben ist. 


Kurioses findet man auch auf dem Weg...


Wir nahmen also den 14 Bus (Stop E) towards Warren Street. Umsteigen Tottenham Courtroad Station (Stop C) Bus 29 towards Wood Green (oder 134 North Finchley) bis Camden Town Station. Was soll ich sonst über Camden Market schreiben? Habe ich schon alles, denke ich. Nun, ich fand hier die Handtasche wieder, die ich letztes Mal schon kaufen wollte, diesmal ging sie mit. Zwar nicht in weiß, aber hellgrün. 

3..2..1...endlich meins!



Nicht, dass ich schon genug Taschen hätte... Karo fand übrigens auch eine, ich bin nicht die Einzige mit dem Tick!

Wieder ließen wir uns gern von einer Asiatin zum Mittagessen überschreien...ich weiß immer noch nicht, was das orange Zeug ist, aber es ist saulecker!!





Weiter kann ich nicht viel schreiben, zum Einkaufen geht man ohne viele Worte, hier also ein paar sonstige Camden-Bilder:






Ach ja, was auch nicht zu verachten ist - der Tee beim Marokkaner! Der Minztee (gar nicht zu vergleichen mit unserem Pfefferminztee, der Minztee war viel milder und besser) war hervorragend. Man setze sich also auf einen Diwan und lasse sich Tee schmecken beim Leute beobachten. Und davon kann man nie genug kriegen. Und nächstes mal werde ich vielleicht doch mal ne Wasserpfeife testen...


Zurück von Camden nach South Kensington zu finden war nun nicht mehr so einfach. Ich wollte halt nicht mit der Underground fahren, im Bus sieht man viel mehr. Aber die Straße zum Camden Markt ist eine Einbahnstraße, also muss man ein bisschen suchen, bis man einen Bus findest, der in die andere Richtung geht. Wir nahmen dann wieder den 29 bis Tottenham Court Road, dann fanden wir allerdings die Haltestelle für den 14er nicht mehr und nahmen halt alternativ den 10er bis Royal Albert Hall und gingen schon mal die Strecke ab, die wir am nächsten Tag brauchen würden.

Ziemlich müde schleppten wir uns noch zum Italiener um die Ecke, ins Bella Italia auf eine Kleinigkeit zu Essen und beendeten den Tag.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen